1 Dabei ereignete sich, zu unser aller großen Enttäuschung, Bestürzung, Erschütterung etwas sehr ernstes und folgenträchtiges. Ja, wir sehen nicht, dass unsere Gunst jemals wiederhergetellt, ob unser Vertrauen in euch zwar liebe, aber leider schwache Menschen je wieder in alte Stärke getrieben werden kann. Mir fällt die schwierige Aufgabe zu, euch damit zu konfrontieren: wir sind, so leid es mir tut, durch euer eigenes Verhalten genötigt, eure totale Vernichtung, allein schon aus hygienischen Gesichtspunkten, aber vor allem mit Blick auf die Stabilität des Ladens, zu Erwägen. Nur ruhig Blut! Ich will ja nicht mehr sagen, als dass: wir müssen das Szenario gut durchdenken, doch dürfen wir die Strategie Totale Vernichtung aber keinstenfalles aus dem Blick verlieren denn wir brauchen sie als Pädagogische Trumpfkarte im Ärmel der Hospitz!, meine Damen und Herren, und dann aber bitte brutalst, möglich. Nicht erst seit Ausch(w). und dem ganzen drumherum weiß man, dass man an der idealen Geschichte viel ablesen, und, das wollen wir hier doch nicht verschweigen, auch das ein oder andere brauchbare lernen kann. Gerade in Situationen wie diesen, da unsere Kinder, die wir ja lieben, und immer geliebt haben, die nur so entsetzlich schwach sind, sich mit Eiern und Tomaten auf uns stürzen, mit Schildern und Schwertern das alles zerstören wollen was wir für sie geschaffen haben, in Hinterhoflöchern Papppanzer und Gemüsekatapulte bauen, anzünden und den Strassenverkehr behindern, unsere Neo Identifikationazi (mit der bellevue auf die strolze Stadt) mit Matsch und Dreck bedecken und auch sonst alles erdenkliche Tun um uns ihren Undank entgegenzuschleudern. (Ovationen). Unsere Ordnung und unsere Freischheit können sie nicht ins Wanken bringen, das arbeitslose Heer säubert die blitzschnell wieder heil Aber sie trefffen uns in unserer Liebe, die wir doch für jeden echten menschen, und doch gerade wegen dem und dem genazten drumrum, das wir daraus lernenlernt murfssten, empfinden. Wir können doch gar nicht falsch liegen.

zurück